FAQ

In den FAQs erhalten Sie Antworten zu den Häufig gestellten Fragen.



1. Wie kann ich eine Reise buchen?


Sie haben die Möglichkeit Ihre Wunsch Reise auf unserer Webseite zu buchen. Bei Fragen erreichen Sie unser Service-Team während den Öffnungszeiten telefonisch unter 0211-972 646-00 oder per E-Mail service@xitt.de.



2. Woher weiß ich, ob meine Reise verbindlich gebucht wurde?


Nach Erhalt Ihrer Buchungsnummer können Sie sich im Log-In Bereich Ihre Reise darstellen lassen.



3. Warum ist die Angabe der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer notwendig?


Sie erhalten alle wichtigen Dokumente wie Reisebestätigung/Rechnung und die Reiseunterlagen per E-Mail. Nach der Buchung kann es zu Änderungen kommen, somit müssen wir die Möglichkeit haben Sie jederzeit zur erreichen.



4. Wann muss ich am Flughafen einchecken?


In den Ferienzeiten empfehlen wir Ihnen, sich 3 Stunden vor Abflug am Check-In Schalter einzufinden. In der Nebensaison sollte der Check-In spätestens 2 Stunden vor Abflug erfolgen. Verpassen Sie Ihren Flug, erlischt Ihr Anspruch auf Beförderung, sodass Sie sich in Eigenregie um Ersatz kümmern müssen.



5. Sind die Flugzeiten verbindlich?


Die bei der Buchung angegebenen Flugzeiten sind immer unverbindlich. Die Flugzeiten sind immer Ortszeiten des jeweiligen Flughafens. Es können jederzeit Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass die Flugzeiten von der Fluggesellschaft vorgegeben werden und wir keinen Einfluss darauf haben. Bitte beachten Sie, dass der An- und Abreisetag jeweils zur Erbringung der Beförderungsleistung dient und Sie somit die Nächte zahlen.



6. Wann erhalte ich mein Zimmer?


Am Anreisetag stehen die Zimmer ab ca. 14:00 Uhr zur Verfügung (Änderungen vorbehalten). Am Abreisetag muss das Zimmer in der Regel bis 10:00 Uhr geräumt sein.



7. Ab welchem Alter gilt ein Baby als Kind?


Die meisten Fluggesellschaften bezeichnen Kleinkinder bis zum Alter von 23 Monaten als Baby. Babys werden auf dem Schoß des Reisebegleiters befördert, da Sie keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben. Babys fliegen in den meisten Fällen kostenlos oder mit einer geringeren Gebühr mit. Ab dem 2. Lebensjahr zahlen Kinder den normalen Tarif, in Ausnahmefällen wird eine Kinderermäßigung bei nur Flugbuchungen angeboten. Ab dem 2. Lebensjahr haben die Kinder auch einen Anspruch auf einen Sitzplatz.